Messen / 26.02.2009

devolo forciert Vertriebsaktivitäten mit neuem Partnerprogramm

Die Aachener devolo AG, weltweiter Marktführer im HomePlug-Powerline-Segment, präsentiert zur CeBIT 2009 ein neues Partnerprogramm für IT-Handel, Systemintegratoren und Lösungsanbieter. Das sowohl für den Vertrieb von devolo-Consumer- als auch devolo-Business-Produkten entwickelte Programm unterstützt mit maßgeschneiderten Lösungen die spezialisierten Anforderungsprofile der jeweiligen Vertriebspartner. So will devolo den Kontakt zwischen Hersteller und Partnern in Zukunft weiter verbessern.

Der Powerline-Spezialist devolo AG präsentiert zur diesjährigen CeBIT in Hannover (03. - 08. März 2009) ein neues Partnerprogramm, das den klassischen IT-Handel aber auch Systemintegratoren und Lösungsanbieter beim Absatz von devolo-Produkten besser unterstützen wird. Für Unternehmen im B2C-Geschäft wurde das Consumer-Partnerprogramm mit den Partnerstufen "Sales Partner" und "Premium Partner" entwickelt. Das Business-Partnerprogramm für den Verkauf von devolos B2B-Produkten bietet ebenfalls zwei Stufen, die aber nach der Ausrichtung des Partnerunternehmens festgelegt werden: devolo "Professional Partner" sind hoch spezialisierte Fachhändler und Systemhäuser. Das Programm "Solution Partner" richtet sich an Systemintegratoren und Lösungsanbieter, die ein Höchstmaß an technischen Möglichkeiten zur Realisierung von Projekten besitzen.

Das devolo Professional-Partnerprogramm stellt seinen Teilnehmern alle Hilfen für erfolgreiche Projektabschlüsse und -umsetzungen bereit. So erhält der Partner beispielsweise qualifizierte Leads sowie direkten Kontakt zum devolo-Experten Team. "Solution Partner" erfahren so direkte Projektunterstützung durch devolo-Spezialisten. Zudem werden die Partnerunternehmen als "Business Partner" auf der devolo Homepage gekennzeichnet und können das Business-Partner-Logo von devolo auf ihren Werbematerialien aufbringen. Selbstverständlich steht auch den "Professional Partnern" der Zugang zum devolo Partnerportal offen, das unter anderem Teststellungen von dLAN Business Produkten zum Vorzugspreis ermöglicht. Der Einstieg ins Business Partnerprogramm ist über die Teilnahme an Trainings für dLAN-Business-Lösungen möglich.

Das devolo Consumer-Partnerprogramm bietet den teilnehmenden Unternehmen exklusive Leistungen: Partner erhalten Zugang zu wertvollen Ressourcen, die sie beim Verkauf oder Support von devolo-Produkten erfolgreich unterstützen. Absatzfördernde Materialien für den POS werden individuell für die Präsentationsfläche erarbeitet und von devolo bereitgestellt. Zudem erhalten Partner Teststellungen der dLAN-Consumer-Produkte zum Vorzugspreis. Mit Online-Produkttrainings können Mitarbeiter geschult werden, eine spezialisierte Hotline bietet kompetente Unterstützung. Des Weiteren stehen vielfältige Informationen und Downloads wie Produktbeschreibungen, Produktfotos, Broschüren etc. zur Verfügung. Die Partnerstufen Premium Partner oder Sales Partner richten sich dabei nach den jährlichen Umsätzen: Ein "Sales Partner" der mehr als 5.000 Euro Umsatz pro Jahr macht, erhält den Status eines devolo "Premium Partner". Weitere Informationen über das devolo Partnerprogramm erhalten interessierte Unternehmen unter der Rufnummer 0241/28179-79.