Privatkunden / 31.07.2014

devolo macht das Internet aus der Steckdose noch besser: dLAN® 550 duo+ Powerline Adapter ab sofort im Handel erhältlich

Mit dem dLAN® 550+ Powerline Adapter bringt devolo die prämierte range+ Technology in die 500 Mbit/s Klasse. Für das beste Heimnetz-Erlebnis im ganzen Haus nutzt diese Technik auch den Masseleiter (Erde) zur Powerline-Datenkommunikation - und bietet so mehr Leistung und eine höhere Reichweite. Darüber hinaus verfügt der dLAN® Adapter über zwei LAN-Ports und eine integrierte Steckdose. Computer, internetfähige Unterhaltungselektronik und smarte Haustechnik lassen sich direkt verbinden, zudem geht kein Stromanschluss im Raum verloren.

So schnell kommt das Internet in jeden Raum des Hauses

Ab sofort ist das Internet überall dort zu Hause, wo man es auch wirklich braucht: Mit dLAN® Powerline ist Heimvernetzung ganz einfach. Jede Steckdose im Haus wird durch den dLAN® 550+ zum Internetzugang. Ideal für Breitband-Internetanschlüsse, IPTV-Kabelfernsehen (wie z.B. A1 TV) sowie Voice over IP.

Einfache Einrichtung ganz ohne Computer

Für die Einrichtung von dLAN® Powerline ist weder besonderes Fachwissen noch ein Computer notwendig. Der erste Adapter wird einfach mit dem Router verbunden, weitere Adapter stellen die Verbindung zu den internetfähigen Geräten in den gewünschten Räumen her. Die schnelle, stabile und sichere Verbindung wird nach dem Einstecken aller Adapter einfach auf Knopfdruck aufgebaut. Für Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die Heimnetz-Daten sorgt eine sichere Verschlüsselung.

devolo range+ Technology für noch mehr Leistung und Reichweite

devolo hat den dLAN® 550 duo+ mit der vielfach prämierten range+ Technology ausgestattet. Bisher konnten Powerline-Adapter die Daten nur über Phase und Neutralleiter übertragen. Mit der range+ Technology wird ebenfalls der Masseleiter (Erde) zur Datenkommunikation genutzt. Ein von devolo patentiertes Einkopplungsverfahren sorgt darüber hinaus für ein zusätzliches Leistungsplus: Sowohl die Übertragungsleistung als auch die Reichweite steigen deutlich. So wird jeder Raum im Haus sicher mit exzellenter Internetverbindung versorgt.

dLAN® 550 duo+ mit zwei LAN-Anschlüssen und integrierter Steckdose

Der dLAN® 550 duo+ verfügt über zwei LAN-Anschlüsse. So können direkt zwei internetfähige Geräte mit dem Adapter verbunden werden, ohne dass der Einsatz eines Switches notwendig wird. Durch die eingebaute Steckdose geht zudem kein Stromanschluss im Raum verloren. Der Adapter verfügt ebenfalls über einen integrierten Netzfilter, der die Datenübertragung weiter optimiert, sowie über eine integrierte Kindersicherung.Der devolo dLAN® 550 duo+ ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Adapter wird sowohl einzeln als auch als Starter Kit (2 Adapter) sowie als Network Kit (3 Adapter) angeboten. Das Starter Kit kostet 79,90 Euro, das Network Kit ist für 119,90 Euro erhältlich. Der Einzeladapter zur Ergänzung eines dLAN® Powerline Heimnetzwerks wird für 44,90 Euro angeboten.