Pressemitteilungen

Privatkunden / 16.12.2004

devolo MicroLink HomePlug-Adapter jetzt auch mit Mac-Support erhältlich

devolo
Pünktlich zu Weihnachten macht devolo, deutscher Marktführer im HomePlug-Bereich, Mac-Anwendern eine Freude. Ab sofort unterstützen die bekannten Geräte der MicroLink dLAN®-Serie auch die aktuellen Macintosh-Betriebssysteme. Bereits in der Vergangenheit konnten die Geräte schon unter Mac OS X eingesetzt werden. Allerdings war für die Installation und Passworteingabe einmalig ein Windows-PC nötig. Diesen Umstand hat der Connectivity-Spezialist nun behoben. Ab sofort gibt es die MicroLink dLAN Installations-Software zur Passworteingabe auch für Apple-Rechner.

devolo hat alle Produkte, die im Jahr 2004 gelauncht wurden, für Mac OS X freigegeben. Darunter fallen MicroLink dLAN ADSL-Modem Router, MicroLink ISDN Router sowie MicroLink dLAN ISDN Router.

"Auch im Heimbereich setzen immer mehr private Anwender mittlerweile Apple-Rechner ein und wollen diese so unkompliziert wie irgend möglich im Haus miteinander vernetzen", erklärt Christoph Rösseler, Director Marketing & Public Relations bei devolo. "Diese Vernetzung funktioniert am einfachsten über bestehende Leitungen – das vorhandene Stromnetz."

Als erster Anbieter von Home-Plug-Adaptern bietet der Marktführer in diesem Segment deshalb ab sofort mit seinem neuen MicroLink dLAN® Assistent eine umfassende Unterstützung für Mac OS X an.

Im Mittelpunkt der devolo-Philosophie steht der Bedarf der Kunden nach einfach zu installierenden und zu bedienenden Geräten. Selbsterklärende Installationsmenüs, Konfigurationstools, ausführliche Handbücher und eine Support-Hotline, die unter der Woche von 10:00 bis 20:00 Uhr verfügbar ist, unterstützen die Kunden im Falle von Fragen. "Ein solches Serviceangebot, die geprüfte Qualität und eine selbst entwickelte Software heben unsere Geräte deutlich von den Konkurrenz-Produkten ab", betont Christoph Rösseler.

Preise und Verfügbarkeit

Das dLAN-MAC-Paket 1.0 steht ab sofort unter www.devolo.de kostenlos zum Download bereit.