Messen / 12.01.2009

devolo mit neuen dLAN®-Business-Produkten auf der ITnT 2009: professionelle IP-Netzwerke auf Basis bestehender Gebäudeverkabelung (Coax-/Strom-/Telefonkabel)

Die devolo AG, europaweiter Marktführer im Powerline-Segment, zeigt auf der diesjährigen ITnT neben den bekannten dLAN®-Adaptern für den Privatanwender auch eine Reihe innovativer dLAN®-Lösungen für den Business-Bereich: Auf dem devolo-Messestand in Halle C, Stand C0633 präsentiert der Inhouse-Powerline Spezialist eine neue Leistungsklasse professioneller dLAN®-Produkte für professionelle IP-Netzwerke auf Basis bestehender Gebäudeverkabelung (Coax-/Strom-/Telefonkabel).

Gebäudevernetzung über bestehende Kabelnetze mit dLAN®Basis für die einfache Vernetzung großer Gebäude per dLAN® bildet das neue Produktportfolio bestehend aus dLAN® 200 AVpro2 sowie dLAN® 200 AVpro host und dLAN® 200 AVpro WP. Alle Produktneuheiten nutzen die bestehenden Kabelnetze wie Antennen-, Strom- oder Telefonleitungen in Mehrfamilienhäusern, Krankenhäusern oder Hotels, um ein breitbandiges Hausnetzwerk aufzubauen.Der Vorteil dieses Ansatzes liegt auf der Hand: Es muß kein neues Kabelnetz installiert werden – Aufwand und Kosten bleiben niedrig. Die dLAN®-Business-Adapter basieren auf dem HomePlug-AV-Standard und übertragen Daten, Sprache und Video mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s.

Systemhäusern, die auf der Suche nach einer einfachen Lösung für die Datenvernetzung größerer Gebäude - etwa Hotels, Krankenhäuser oder Wohngebäude - sind, bieten die devolo Business Produkte die Möglichkeit, leistungsfähige Netzwerke elegant über bereits installierte Antennen-Kabel, Telefonkabel oder die hausinterne Stromleitung aufzubauen.Zusätzlich gibt es auch spezielle Business Solutions Schulungen, bei denen auch Themen wie Video on Demand (VoD), Voice over IP (VoIP), IP-TV oder das Streamen von Videos in Gebäuden behandelt werden. Durch die Schulungen sollen Partner Erfahrungen mit den devolo Business Solutions sammeln, um Lösungen für unterschiedliche Netzwerkanforderungen - gerade bei Großprojekten - anbieten, planen, installieren und managen zu können. Die Teilnehmer der devolo Business Solutions Schulung sind speziell zertifiziert und können exklusiv den Business Solutions Support in Anspruch nehmen.

Das dLAN® 200 AVpro2 ist um 159,90 Euro, das dLAN® 200 AVpro host um 299,90 Euro erhältlich. dLAN® 200 AVpro WP ist seit April im Handel erhältlich.

Alle devolo Business- und Consumer-Messeneuheiten finden Sie vom 27. bis 29. Jänner auf der ITnT in Halle C, Stand C0633.