Geschäftskunden / 21.11.2012

devolo stellt kompakten Powerline-Adapter dLAN® 200 AVpro mini für professionelle Installationen vor.

Mit dem dLAN® 200 AVpro mini stärkt devolo sein dLAN® PROFESSIONAL Portfolio. Der kompakte 200-MBit/s-Adapter bietet umfassende Remote-Steuerung und kann so zentral verwaltet werden.

Kompakter dLAN®-Adapter für professionelle NetzwerkeEntwickelt für professionelle Powerline-Netzwerke im Büro oder gewerblichen Umfeld sowie ambitionierte Privatkunden-Projekte, bietet der dLAN® 200 AVpro mini sichere und stabile Netzwerk-Verbindungen über die Gebäude-interne Stromleitung. Die dLAN® PROFESSIONAL Architektur erlaubt dabei den Einsatz von bis zu 64 Adaptern innerhalb eines Netzwerks. So lassen sich selbst komplexe Projekte mit den professionellen dLAN®-Adaptern realisieren. Die kompakten Maße des Mini-Adapters erlauben einen besonders flexiblen Einsatz wie beispielsweise die Montage an schwer zugänglichen Orten. Der dLAN® 200 AVpro mini ist mit einem LAN-Anschluss ausgestattet, an den neben Endgeräten auch Netzwerk-Switches angeschlossen werden können.

Effiziente Fernwartung via dLAN® AVpro manager

Als einziger Hersteller bietet devolo eine professionelle Software-gestützte Überwachung und Steuerung von dLAN®-Powerline-Adaptern. Das leistungsfähige Remote-Management-Tool AVpro manager unterstützt den Administrator bei Konfiguration und Monitoring des Powerline-Netzwerks. Eine dLAN®-PROFESSIONAL-Installation mit dLAN® 200 AVpro mini Adaptern lässt sich so nicht nur effizient überwachen und steuern, sondern auch passgenau auf das Nutzungsszenario anpassen: Beispielsweise können verschiedene Adapter-Funktionen wie PowerSave-Modus, Verschlüsselungsknopf und Status-LEDs deaktiviert werden. Firmware-Updates lassen sich ebenso komfortabel Netzwerk-weit auf alle Adapter aufspielen.

Sichere und stabile Verbindungen, energieeffizienter Betrieb

Die 128 Bit AES-Verschlüsselung stellt eine sichere Datenübertragung innerhalb des dLAN®-Powerline-Netzwerks sicher. Für besonders stabile Verbindungen ist der dLAN® 200 AVpro mini mit dem Leistungsmerkmal ‚Quality Of Service’ ausgestattet. Durch diese automatische Datenpriorisierung wird eine störungsfreie Übertragung von Echtzeit-Diensten wie Voice Over IP oder IPTV gewährleistet.devolo garantiert einen besonders energieeffizienten Betrieb durch die Dynamic PowerSave-Technologie. Dieser Stromsparmodus ermöglicht eine dynamische Anpassung des Energieverbrauchs - der Adapter schaltet sich automatisch in den Standby-Modus, wenn das angeschlossene Netzwerk-Gerät deaktiviert wurde.Der dLAN® 200 AVpro mini aus dem devolo dLAN® PROFESSIONAL Portfolio ist ab November 2012 im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 44,90 Euro für das Einzelprodukt und 69,90 Euro für das Starter Kit mit zwei Adaptern. Wie alle devolo-Produkte wurde der dLAN® 200 AVpro mini in Deutschland entwickelt und geprüft. devolo gewährt eine Garantie von drei Jahren.