Privatkunden / 03.11.2016

Dunkle Jahreszeit - sicher durch Herbst und Winter mit devolo Home Control

Nachdem am Wochenende die Sommerzeit in Österreich endete, hat sich abrupt die "dunkle" Jahreszeit eingestellt. Gefühlt ist die Zahl der Nachtstunden jetzt deutlich größer als die Tagesstunden. Dies nimmt auch die Polizei zum Anlass, auf die größer werdenden Risiken hinzuweisen, Opfer eines Einbruchdeliktes zu werden.

Herbst- und Winterzeit ist Einbruchszeit

Wenn die Tage kürzer werden, haben Einbrecher wieder Hochsaison. Da ist es besser, vorzubeugen und die eigenen vier Wände gegen Einbrecher zu schützen. Neben mechanischen Komponenten wie einbruchhemmenden Türen, Fenstern und Rollläden sorgen Smart Home-Systeme wie devolo Home Control für mehr Sicherheit und schrecken Täter effizient ab.

Smart und sicher mit devolo

devolo Home Control ist eine einfache, kostengünstige und flexibel erweiterbare Smart Home-Lösung zum Nachrüsten. Viele Komponenten sind batteriebetrieben und können daher flexibel im Haus platziert werden. So können Haushalte ihr Heim schnell und effizient noch sicherer machen. Beispielsweise melden die devolo Tür-/ Fensterkontakte oder Bewegungsmelder sofort einen unbefugten Zutritt und schicken per SMS, E-Mail oder Push-Notification eine Nachricht an das Handy des Besitzers. Gleichzeitig wird die Alarmsirene aktiviert. Beim 110-dB-lauten Alarmton werden Einbrecher abgeschreckt und ergreifen rasch die Flucht. Damit es jedoch gar nicht erst zum Einbruchversuch kommt, kann mit Zeitsteuerungen und Lampen, die an eine Schalt- und Messsteckdose angeschlossen sind, die Anwesenheit der Bewohner simuliert werden.

devolo Home Control: Günstige Lösung für mehr Sicherheit

Smart Home war viele Jahre lang eine kostspielige Angelegenheit. Dies hat sich mit dem Start von devolo Home Control geändert: Ein Home Control Starter Paket bestehend aus Zentrale, Tür-/ Fensterkontakt sowie Schalt- und Messsteckdose ist bereits zum Preis von 219,90 Euro erhältlich (UVP). Zusätzliche Informationen zu den weiteren devolo Home Control-Sicherheitskomponenten finden Sie hier: www.devolo.at/home-control