Unternehmen / 26.01.2009

In-Stat Studie: devolo als weltweiter Marktführer bei HomePlug-Technik bestätigt

Der Powerline-Spezialist devolo AG, europaweiter Marktführer im Powerline-Segment, ist vom amerikanischen Marktforschungsinstitut In-Stat in einer aktuellen Studie erneut als weltweiter Marktführer bei HomePlug-Produkten bestätigt worden. So erreichte das Unternehmen auch in 2008 den weltweit größten Marktanteil im HomePlug-Powerline-Segment.In-Stat konstatierte dem Markt ein Wachstum in den vergangenen zwölf Monaten von über 50 Prozent.

Für die kommenden Monate sieht In-Stat ein starkes Wachstum beim Geschäft mit Service-Providern. Zudem seien die Energieversorger in Zukunft eine treibende Kraft. "Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement in der Entwicklung von innovativen HomePlug-Lösungen uns weiterhin die weltweite Marktführerschaft sichert", kommentiert Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der devolo AG. "Wir sind für 2009 zum weiteren Ausbau des Powerline Marktes gut gerüstet."

Die komplette Studie "Global Powerline Home Networking Update: Growing In Spite of the Economy" wird ab sofort von In-Stat angeboten (www.in-stat.com ).