Privatkunden / 14.10.2016

Mehr Komfort und Wohlbefinden mit der devolo Home Control-Lichtsteuerung

Licht hat einen enormen Einfluss auf unser Leben. Es wirkt sich auf unseren Tagesrhythmus, unsere Stimmung und unser Wohlbefinden aus. Mit der intelligenten Lichtsteuerung von devolo Home Control lässt sich mittels einer App und automatisierten Zeitsteuerungen zu jeder Zeit die gewünschte Beleuchtung einstellen. Mit wenigen Handgriffen sind die Home Control-Bausteine installiert - die intuitive Software hilft beim Einrichten der individuellen Lichtsteuerung. Das steigert Wohlbefinden und Komfort in den eigenen vier Wänden - und dient (per automatischer Anwesenheitssimulation) dem Einbruchschutz. Besonders jetzt im Herbst, wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden.

Lampen ganz einfach smart machen: Schalt- und Messsteckdose

Stehlampen, Schreibtisch- oder Nachttisch-Beleuchtung: Alle Lampen, die an eine Steckdose angeschlossen sind, können mit der devolo Home Control-Schalt- und Messsteckdose gesteuert werden. Das Licht wird per App, per Home Control-Funkschalter oder vollautomatisch ein- und ausgeschaltet. Beispielsweise per devolo Home-Control-Bewegungsmelder oder Tür-/ Fensterkontakt. So stolpern Nutzer nie mehr im Dunkeln durch die Wohnung. Alternativ simuliert eine Zeitschaltung die Anwesenheit, wenn niemand zu Hause ist. Das schreckt unwillkommene Besucher ab.

Lichtkomfort mit Farbwahl: devolo Home Control steuert Philips HUE ®

Noch mehr Komfort und Individualität gibt es dank Philips HUE. Das intelligente Beleuchtungssystem ist mit devolo Home Control kompatibel und kann mit der "mydevolo"-App gesteuert werden. Einmal mit der Home Control-Zentrale verbunden, stehen die Funktionen der Philips HUE-Bridge unter "mydevolo" zur Verfügung: Ein- und Ausschalten, Dimmen, Farbe und Farbtemperatur wählen. Das geht einfach per App, Zeitschaltung oder Funkschalter. Zudem können andere Home-Control-Bausteine Befehle an die Philips HUE-Lampen schicken. So kann Home Control beispielsweise eine Lampe einschalten oder deren Lichtfarbe ändern, wenn eine Türe geöffnet wird oder die Home Control-Rauchmelder Alarm schlagen.

Preise und Verfügbarkeit

Das devolo Home Control-Starter Set ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219,90 Euro im Handel erhältlich. Die einzelnen Komponenten sind auch separat verfügbar. Ein Tür-/ Fensterkontakt, eine Schalt- und Messsteckdose oder ein Funkschalter kosten jeweils 49,90 Euro und ein Bewegungsmelder 69,90 Euro (alle Preise gemäß UVP). devolo gewährt auf alle Home-Control-Produkte drei Jahre Garantie.