Geschäftskunden / 24.04.2018

So einfach geht Internet: streamen, surfen, spielen und arbeiten mit dem neuen Premium Powerline ADVANCED mini von devolo

Internet an jeder Steckdose: Genau das bietet der neue Premium Powerline ADVANCED mini von devolo. Der kompakte Powerline-Adapter nutzt die Stromleitung zur Datenübertragung - wie ein langes Netzwerkkabel, das unsichtbar durchs ganze Haus führt. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Einen dLAN®-Adapter mit dem Internet-Router verbinden und in eine nahe Steckdose stecken. Fertig. Jetzt kann an jeder beliebigen Wandsteckdose ein weiterer Adapter platziert werden - für schnelles Streamen, Surfen, Spielen oder um im Home-Office den Computer ins "Netz zu bringen".

Internet überall mit dem Premium Powerline ADVANCED mini

Das Problem ist bekannt: Eine schnelle und stabile Internetverbindung steht selten dort zur Verfügung, wo sie gebraucht wird. Eine mögliche Lösung: Kabel quer durch die Wohnung ziehen und dabei vielleicht sogar Wände aufstemmen. Aber das kommt für die meisten Menschen nicht in Frage. Die ebenso simple wie geniale Lösung der devolo-Ingenieure aus Aachen lautet daher, die vorhandene Stromleitung (Powerline) zu nutzen, um aus jeder Wandsteckdose einen Internet- und Netzwerkzugang zu machen. So können die Multimedia-Ecke, das Home-Office, der Hobby-Raum und das Kinder- oder Jugendzimmer mit schnellem und stabilem Internet versorgt werden - vom Keller bis zu Dachboden.

Kompakt und blitzschnell

Man muss kein IT-Profi sein, um die devolo-Adapter in Betrieb zu nehmen. Im Gegenteil: auspacken, einstecken, Internetverbindung steht! Hier zeigt sich die langjährige Expertise der Entwickler aus Aachen, deren Produkte dank zahlreicher exklusiver Technologien mehr Reichweite, Datendurchsatz und Stabilität als herkömmliche Powerline-Adapter garantieren. Mit dem neuen Premium Powerline ADVANCED mini rasen die Daten mit bis zu 1000 Mbit/s über die hauseigene Stromleitung - zum Spielen, Streamen, Surfen oder um einfach nur mal Mails zu checken.

Alles dabei! Exklusive devolo-Technologien

devolo bietet mit dem neuen Premium Powerline ADVANCED mini maximales Internet im kompaktesten Format. An den LAN- bzw. Netzwerk-Anschluss des Adapters können alle kabelgebundenen Netzwerkgeräte wie Computer, Drucker, Smart-TVs, Spielekonsolen etc. angeschlossen werden. Dank devolo range+ Technology überbrückt der Adapter dabei extra lange Strecken im Stromnetz. Mit dem Premium Powerline ADVANCED Mini Starter Kit (UVP 99,90 Euro), das zwei Adapter enthält, kann ein neues Powerline-Netzwerk aufgebaut werden. Wer ein bestehendes Powerline-Netzwerk ergänzen möchte, greift zum Einzeladapter, der zur unverbindlichen Preisempfehlung von 54,90 Euro angeboten wird. Insgesamt können in einem Powerline-Netzwerk übrigens bis zu acht Adapter betrieben werden. devolo gewährt auf alle Powerline-Adapter drei Jahre Garantie.

Die devolo Produktlinie mit Premium-Service Kunden der devolo Premium Produktlinien erhalten einen exklusiven Service: Dazu zählt die individuelle, telefonische Beratung über eine VIP-Hotline. Es wird umgehend ein neues Gerät zugesendet, falls einmal ein Problem auftreten sollte. devolo gewährt auf alle Produkte drei Jahre Garantie.

Detaillierte Informationen zum devolo Fachhandelskonzept finden Sie unter: www.devolo.at/premiumpowerline