Unternehmen / 25.11.2014

Weihnachten braucht WLAN! devolo bietet das beste kabellose Heimnetz für Technik-Geschenke

Weihnachten, Fest der Liebe und des schönen Schenkens. Bei vielen Weihnachtsfrauen und -männern steht auch in diesem Jahr Unterhaltungselektronik wieder hoch im Kurs. Dabei sind immer mehr Technik-Geschenke gefragt, die ein schnelles und stabiles WLAN voraussetzen. Ob Tablet, Smartphone oder Spielekonsole - nahezu sämtliche IT- oder CE-Produkte setzen mittlerweile eine kabellose WLAN Verbindung ins Heimnetz voraus. devolo hat so das perfekte Geschenk zum Geschenk: Mit devolo´s WLAN-Adaptern kommt das beste Internet in jeden Raum des Hauses. Ideal für alle neuen Geschenke - und natürlich für alle anderen WLAN-fähigen Endgeräte zu Hause. Fest steht: Weihnachten braucht WLAN!

Immer mehr Technik-Geschenke brauchen WLAN

Smartphone, Spielekonsole, Smart-TV, Tablet, Notebook - die Liste der Technik-Geschenke ist lang. Doch mögen die Gadgets zum Fest noch so verschieden sein - sie alle benötigen eine stabile und schnelle WLAN-Verbindung zu Hause. Mit seinen neuen WiFi-Produkten hat devolo das perfekte WLAN entwickelt, das jeden Raum im Haus erreicht. Kompakte WLAN-Zugangspunkte werden genau dort platziert, wo das kabellose Heimnetzwerk auch tatsächlich benötigt wird.

Das beste WLAN kommt einfach aus der Steckdose

Die Datenübertragung zwischen dem Internet-Router und den devolo WLAN-Adaptern wird über die dLAN® Powerline Technologie realisiert. Sie nutzt die hausinterne Stromleitung wie ein langes Netzwerkkabel - so gelangt die Internetverbindung in bester Qualität zu jeder Steckdose. Einfach die WLAN-Adapter einstecken und schon ist das kabellose Heimnetz in bester Qualität da!

Kompliziert war gestern: WLAN-Einrichtung auf Knopfdruck

Mit seinen neuen WLAN-Adaptern sorgt devolo für ein harmonisches Fest und gewährleistet eine besonders friedvolle, stille Nacht! Denn die verschiedenen Modelle lassen sich einfach zu einem bestehendem WLAN hinzufügen: Die Einrichtung ist per Tastendruck erledigt. Keine nervige Software, kein umständliches Konfigurieren! Einfach Knopf drücken - und schon ist eine schnelle, stabile und sichere WLAN-Erweiterung eingerichtet. Nie war es so einfach perfekten WLAN-Empfang genau dort zu ermöglichen, wo er auch wirklich benötigt wird.

Drei devolo WLAN-Adapter für den perfekten Start

devolo bietet das einfache WLAN aus der Steckdose in drei Modellen an: Der dLAN® 500 WiFi ist ein besonders kompakter WLAN Access Point. Neben der Verbindung zu kabellosen Endgeräten bietet er auch einen LAN-Anschluss für kabelgebundene Geräte. Der dLAN® 500 AV Wireless+ bietet darüber hinaus eine integrierte Steckdose inklusive Kindersicherung und sogar drei LAN-Anschlüsse. Noch mehr Komfort gibt es beim dLAN® 1200+ WiFi ac: Mit dem schnellsten verfügbaren WLAN - WiFi ac - wird unter dem Weihnachtsbaum mit bis zu 1.200 Mbit/s gesurft. Alle Adapter sind untereinander voll kompatibel und lassen sich bei Bedarf gemeinsam verwenden.

Smarter schenken: Weihnachten braucht WLAN!

Mit dLAN® 500 WiFi, dLAN® 500 AV Wireless+ oder dLAN® 1200+ WiFi ac liefert devolo das perfekte Geschenk zum Geschenk. Clevere Weihnachtsfrauen und -männer schenken smart - und sorgen mit dem passenden WLAN-Adapter dafür, dass auch alle anderen Geschenke am Heiligen Abend problemlos funktionieren. Im Starter Kit wird der dLAN® 1200+ WiFi ac gemeinsam mit einem dLAN® 1200+ für 189,90 EUR (UVP) angeboten. Darüber hinaus ist der dLAN® 1200+ WiFi ac auch einzeln zur Erweiterung eines bestehenden dLAN® Powerline-Heimnetzwerks erhältlich; der Einzeladapter kostet 129,90 EUR (UVP). Das dLAN® 500 WiFi Starterpaket ist um 99,90 EUR (UVP) erhältlich, das dLAN® 500 AV Wireless+ Starter Paket um 159,90 EUR (UVP).