Privatkunden / 10.07.2014

WLAN ohne Kompromisse: devolo macht es einfach - Einrichtung auf Knopfdruck, bester Empfang in jedem Raum

devolo hat sich den Kampf gegen die WLAN-Schwäche auf die Fahnen geschrieben. Die Ziele: Bester Empfang in jedem Raum, kinderleichte Einrichtung auf Knopfdruck sowie maximale WLAN-Sicherheit. Um das WLAN ideal zu verteilen nutzt devolo dabei dLAN® Powerline, das schnelle und stabile Netzwerk über die Stromleitung. So kommt jeder in den Genuss des perfekten Surferlebnisses mit Smartphones, Tablets und Notebooks!

Kompromisslos gegen die WLAN-Schwäche

Die Liste der Vorurteile gegen WLAN ist lang: zu langsam, komplizierte Einrichtung, unsicher und nie dort verfügbar, wo man es eigentlich braucht. Doch es geht auch anders: devolo zeigt schwachem WLAN die rote Karte und präsentiert das erste drahtlose Heimnetzwerk ohne Kompromisse. Einfach auf Knopfdruck einzurichten, in jedem Raum des Hauses präsent und besonders sicher.

devolo WiFi Move Technology für perfekten WLAN-Empfang

WLAN-Problem Nummer eins: Egal, wo man sich gerade zu Hause befindet - nie ist das drahtlose Heimnetzwerk in bester Qualität vor Ort. Langsame Downloads treffen auf nervige Verbindungsabbrüche. Die Ursache ist schnell gefunden: Ein WLAN-Router versorgt alle Räume gleichzeitig. Genau hier setzt devolo mit seiner WiFi Move Technology an und bringt das WLAN direkt über die Stromleitung in jeden Raum: Kompakte WLAN-Adapter werden überall dort positioniert, wo gerne gesurft wird. Da dLAN® Powerline nicht durch dicke Decken und Wände abgeschwächt wird, steht so überall die volle Bandbreite des Internetanschlusses zur Verfügung!

devolo revolutioniert WLAN-Einrichtung mit Konfiguration auf Knopfdruck

WLAN-Problem Nummer zwei: Die Einrichtung ist zu kompliziert. Eine repräsentative GfK-Studie belegt eindeutig, viele Deutsche finden die Einrichtung ihrer WLAN-Verbindung zu schwer! 56,4 Prozent der Befragten gaben an, dass sie den Aufbau ihres kabellosen Heimnetzwerks nicht einfach fanden. devolo revolutioniert deshalb die WLAN-Einrichtung mit der Konfiguration auf Knopfdruck. Diese neue Art der einfachen Einrichtung überträgt die WLAN-Zugangsdaten per Knopfdruck sicher vom WLAN-Router auf die devolo WLAN-Adapter.

WLAN auf Nummer sicher

WLAN-Problem Nummer drei: Die Frage der Sicherheit. devolo überträgt das Netzwerk-Signal über die Stromleitung mit einer starken 128 Bit Verschlüsselung, sodass keine ungebetenen Gäste Zugriff haben. Für das WLAN wird die bewährte WPA2-Verschlüsselung verwendet. Zudem lässt sich der WLAN-Zugriff per Mac-Filtertabelle auf bereits bekannte Geräte beschränken, die Sicherheit wird zudem durch eine optionale Zeitsteuerung weiter erhöht.

Das perfekte Duo für das drahtlose Heimnetzwerk

Mit den devolo WLAN-Adaptern dLAN® 500 WiFi und dLAN® 500 AV Wireless+ kommt das kabellose Heimnetzwerk schnell, sicher und stabil in jeden Raum des Hauses. Sie ergänzen die Sendeleistung des bestehenden WLAN-Routers optimal, oder bauen alternativ ein komplett eigenständiges Netzwerk auf. Während sich der dLAN® 500 AV Wireless+ durch seine drei zusätzlichen LAN-Anschlüsse als Heimnetzwerk-Zentrale anbietet, ist der kompakte dLAN® 500 WiFi der ideale Zugangspunkt für alle weiteren Räume beziehungsweise Bereiche, die mit WLAN versorgt werden sollen.

Noch Fragen? Die devolo WLAN-Sprechstunde hilft weiter

Mit der weltweit ersten WLAN-Sprechstunde hilft devolo aktiv bei Problemen mit dem kabellosen Heimnetz. Herzstück der WLAN-Sprechstunde ist eine fundierte Analyse des individuellen WLAN-Gesundheitszustands. Hier werden die Symptome jedes Patienten ermittelt und ein persönliches Rezept ausgestellt. Unter wlan-sprechstunde.de finden Betroffene rund um die Uhr Rat und Hilfe. Zudem bietet die Seite alles Wissenswerte über das kabellose Surfen zu Hause - von kostenlosen Tipps für besseres WLAN im Handumdrehen bis hin zu einem ausführlichen WLAN-Lexikon.

devolo WLAN-Adapter für das perfekte drahtlose Heimnetzwerk sind im Handel erhältlich. Neben den Starter-Kits mit zwei Adaptern bietet devolo auch Einzeladapter an, die das WLAN zu Hause jederzeit ergänzen.