Privatkunden, Geschäftskunden / 24.09.2019

Broadband World Forum: devolo stellt Service Set Plus für Telcos und ISPs vor

Broadband World Forum: devolo stellt  Service Set Plus für Telcos und ISPs vor

Neues Serviceportfolio, Lösungen für perfektes WiFi mit Powerline- Backbone und ein Blick auf die Zukunft der Heimvernetzung: Auf dem Broadband World Forum präsentiert sich devolo als starker Partner internationaler Telekommunikationsunternehmen und ISPs. Das Unternehmen lädt zudem zum Kamingespräch am 16. Oktober ein, moderiert von Michael Philpott, Senior-Analyst von Ovum Research. Die Konferenzmesse BBWF findet vom 15. bis
17. Oktober 2019 im RAI Convention Center in Amsterdam statt.

„Hardware und mehr“ – unter diesem Motto präsentiert sich die devolo AG in diesem Jahr auf dem BBWF. Der Weltmarktführer im Bereich Powerline Communications (PLC) betreut seit vielen Jahren internationale Telekommunikationsunternehmen und ISPs, vor allem als OEM-Partner für maßgeschneiderte Heimvernetzungsprodukte. Auf dem BBWF 2019 stellt das Unternehmen nun das neue Portfolio „Service Set Plus“ vor, das eine schnellere Time-to-Market und niedrigere Servicekosten ermöglicht.

Service Set Plus: maßgeschneiderte Firmware, Managed Services

Im Rahmen des neuen Angebots ermöglicht devolo Unternehmen, bewährte Retail-Produkte für die Heimvernetzung an ihre Bedürfnisse anzupassen: Sobald der Kunde PLC- oder WiFi/PLC-Adapter in Betrieb nimmt, wird eine maßgeschneiderte Firmware installiert. So sind Geräte von Beginn an passend konfiguriert. Darüber hinaus bietet devolo Telcos und ISPs an, sie regelmäßig über den Status der Geräte zu informieren und diese laufend remote zu aktualisieren. Durch diesen Managed Service lassen sich Sicherheitspatches oder geänderte Funktionen ohne hohen Wartungsaufwand für den Partner installieren. Auf Wunsch übernimmt devolo auch die Rückgabe und Aufarbeitung der Geräte – das schont Ressourcen und die devolo-Partner sparen zusätzlich Kosten.

„Unser neues Serviceangebot ist besonders interessant für kleine und mittlere Telcos und ISPs", sagt Sebastian Richter, Senior Product Manager Operator Solutions bei devolo. „Für sie lohnt es sich manchmal nicht, ein eigenes OEM-Produkt fertigen zu lassen, zugleich möchten sie ihren Kunden jedoch eine individuell zugeschnittene Heimvernetzungslösung anbieten. Durch die Kombination von millionenfach bewährten devolo-Produkten, maßgeschneiderter Firmware und Managed Services macht das Service Set Plus dies jetzt möglich.“

Das Potenzial von Glasfaseranschlüssen nutzen, WiFi 6 integrieren: Ausblick auf geplante Lösungen

Besucher an Stand H30 können sich außerdem über geplante Lösungen von devolo informieren, die die Leistungsfähigkeit von Glasfaseranschlüssen ins Haus holen und erfahren, wie devolo WiFi 6 in sein Portfolio integrieren wird. Natürlich ist auch das aktuelle Heimvernetzungsportfolio von devolo wichtiger Bestandteil des Messeauftritts.

Die Produkte kombinieren die neueste Powerline-Generation, basierend auf G.hn Wave 2, und WiFi, um eine nahtlose Netzwerkabdeckung im gesamten Haus zu ermöglichen. Durch den Powerline-Backbone wird das Internetsignal über die bestehende Verkabelung überallhin transportiert, ohne durch massive Decken und dicke Wände behindert zu werden. Smart WiFi, Config Sync und Mesh-Funktionen sorgen zudem für mehr Nutzerkomfort und tragen so aktiv dazu bei, die Anrufrate an der Service-Hotline von Telcos und ISPs zu senken.

Kamingespräch „Wire the WiFi“

Am zweiten Tag des BBWF lädt devolo um 17.00 Uhr ein zum Kamingespräch mit dem Titel „Wire the WiFi“, moderiert von Michael Philpott, Senior Analyst von Ovum Research. Gemeinsam mit einem ISP diskutiert Sebastian Richter, wie sich WiFi so im Haus verteilen lässt, dass das drahtlose Internet überall dort ankommt, wo es am meisten gebraucht wird – ohne dabei die WiFi-Frequenzbänder zu überlasten.